Schieß-Spiele

Schießspiel 1:

Jeder Punkt muß erreicht werden, um weiterzukommen. Wer zuerst alle Punkte der Reihenfolge nach geschafft hat, hat gewonnen.
Es werden 3 Pfeile geschossen.

1.   mindestens 20 Ringe
2.   jeder Pfeil besser als 5 Ringe
3.   mindestens einmal Gold
4.   3 mal Blau
5.   je einmal Blau, Rot, Gold
6.   mindestens 20 Ringe
7.   3 mal rot
8.   je einmal Weiß, Schwarz, Blau
9.   jeder Pfeil besser als 7 Ringe
10.  mindestens 2 mal Gold
11.  je einmal Weiß, Blau, Gold
12.  3 mal Weiß
13.  genau 27 Ringe
14.  3 mal Gold
15.  3 mal Zehn

Schießspiel 2:

Fuchsjagd

An diesem Schießspiel können beliebig viele Schützen teilnehmen. Ein Schütze, der als Fuchs bezeichnet wird, eröffnet das Spiel mit einem Schuß und hat dadurch einen Vorsprung vor den anderen, die erst nach ihm mit dem Schießen beginnen dürfen. Das heißt, die von ihm erzielte Ringzahl gibt ihm von Anfang an den Vorsprung, den die anderen einholen müssen. Zusammen mit den anderen gibt er den nächstfolgenden und alle weiteren Schüsse ab. Das Ergebnis aller Schützen wird nach jeder Schußabgabe festgehalten. Sieger ist am Ende derjenige, der den Fuchs als erster eingeholt hat, und als Sieger ist er gleichzeitig der neue Fuchs.

Schießspiel 3:

Strichliste

Auch dieses Spiel kann von mehreren Schützen durchgeführt werden. Alle Schützen geben ihre Schüsse gleichzeitig ab. Wer den besten Schuß von allen erzielt hat, bekommt einen Strich, den er vermerken darf. Das Spiel kann beliebig lange durchgeführt werden, wer am Ende die meisten Striche hat, ist Sieger.

Weitere Schießspiele kommen!